TURNGEMEINDE IN BERLIN 1848 E.V. - BOGENSPORT
BOGENSCHIESSEN MITTEN IN BERLIN

Impressionen

Hier findet Du Fotos von Bogensportereignissen.


3. Magdeburger 900er Runde

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wir waren die ersten am Platz. Die Wetter App hat zumindest für den Vormittag Regen angesagt. Deswegen schielten wir ein wenig neidisch auf alle Zelte, die um uns herum aufgebaut wurden. Der Wettergott meinte es jedoch gut mit uns, es nieselte zwischendurch nur ein wenig.

Das Fußballfeld war groß genug, um die vorgeschriebenen Abstände für die 40 Schützinnen und Schützen einzuhalten. Geschossen wurde AC. Der 1. Durchgang auf 60 Meter mit 5 × 6 Pfeilen war nicht für alle Teilnehmer*innen zufriedenstellend. Nach einer Pause ging es weiter. Alle rückten zur nächsten Kreidelinie vor für die 10 × 3 Pfeile auf 50 m. Nach der Mittagspause, für „Speis und Trank“ wurde gut gesorgt, ging es wieder 10 Meter vor. Der letzte Durchgang, wieder 10 × 3 Pfeile, ging schnell vorbei.

Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit Abbau und Verstauen überbrückt. Ruth Ferner hat sich in ihrer Altersklasse auf Platz 1 geschossen, Edgar Ostrowski in seiner Altersklasse auf Platz 3.

Das Turnier hat allen großen Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Bericht: Kirsten Kaiser

Fotos: Thomas Meyer




Traditionelles Bogenschießen

Fotos von TiB - Bogensportabteilung